Igls (bk). Sensationelle Ergebnisse fuhren die SportlerInnen vom Rodelclub Sparkasse Bludenz bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Kunstbahnrodeln in Innsbruck-Igls nach Hause. 2 Österreichische Meistertitel, 2 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille für die Bludenzer Nachwuchsrodler!
Trainer Patrik Korbela beschickte 13 Sportler vom Rodelclub Sparkasse Bludenz zu den Österr. Meisterschaften nach Innsbruck/Igls. Die Jugendklasse B männlich + weiblich wurde ganz klar von den Boys + Girls aus der Alpenstadt dominiert. Burtscher Matheo und Leonie Neyer war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen und holten sich den Österr. Meistertitel in dieser Klasse. Nica Bleiner sicherte sich die Bronzemedaille. Die Teamkollegin Annalena Kottke errang den 6. Platz. In der Schülerklasse männlich + weiblich boten Neyer Jonas und Anna Bargehr eine starke Leistung und wurden jeweils Vizemeister in dieser Klasse. Lilien Kmetova und Ferdinand Fürstenberg belegten jeweils Rang 4. Den 5. Platz errodelte Vicent Wörz und den 8. Rang belegte Elias Neyer. In der Jugend Klasse C belegte Alina Bischof den 7. Rang und Laurin Winter errang den 10. Rang bei den Burschen. Lina Bleiner belegte den 6. Rang in der Klasse Jug. weiblich A.
Konsequente Nachwuchsarbeit
Begeistert von den Leistungen ihrer Schützlinge zeigte sich auch das Betreuerteam mit Patrik Korbela, und Martina Steu, die diese Erfolge unter anderem auf die konsequente Nachwuchsarbeit und die optimalen Trainingsmöglichkeiten auf der neuen Kunsteisrodelbahn in Bludenz-Hinterplärsch zurückführen.
Comments are closed.